Hausnotruf gibt Sicherheit rund um die Uhr

System funktioniert nun schon seit 15 Jahren / Zentrale beim DRK Kreisverband Säckingen / Einzige Voraussetzungen sind Telefonanschluss und eine Steckdose.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (BZ). Hilfe auf Knopfdruck. Seit 15 Jahren ist das DRK-Notrufsystem auch in den Landkreisen Waldshut und Lörrach eine wertvolle Hilfe für immer mehr, vorwiegend ältere, Menschen und Beruhigung für ihre Angehörigen. Es ist nur ein kleines, unscheinbares Gerät, aber es hilft vielen Menschen, auch im reiferen Alter noch möglichst lange selbstständig und unabhängig zu leben und im Notfall doch nicht alleine zu sein.

"Hausnotrufzentrale, wie kann ich Ihnen helfen?" Die Stimme der Mitarbeiterin klingt durch den Lautsprecher etwas blechern, ist aber gut verständlich. Sie meldet sich, weil Erika S. den Notrufknopf an ihrem sogenannten Funkfinger gedrückt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erika S., Beatrix Müller, Tobias Westkamp

Weitere Artikel