Haushaltsplan mit "schwarzer Null"
Der Verwaltungsausschuss plädiert für die Sanierung der Lehrerwohnung in Mappach und den Rückbau der Kläranlage Istein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Der Haushalt Efringen-Kirchen war in der Finanzplankommission und im Schulbeirat im Detail vorberaten, der Rahmen war damit klar gesetzt. Bei der öffentlichen Beratung am Donnerstag im Verwaltungsausschuss hielten sich die Gemeinderäte zudem mit Grundsatzreden weitgehend zurück, sodass die Beratung diesmal schon in rund zweieinhalb Stunden "geschafft" war. Wichtigste Änderung, die sich dabei ergab: Die Sanierung der Wohnung im Rathaus Mappach soll 2019 nicht nur geplant, sondern auch umgesetzt werden.
Mappachs Ortsvorsteher Helmut Grässlin strahlte am Ende, er hatte eindringlich für eine rasche Sanierung der ehemaligen Lehrerwohnung oben im Mappacher Rathaus plädiert. Dass der Verwaltungsausschuss seiner Einschätzung folgte, freute ihn. Erleichtert wurde dies dadurch, dass ...