Haushaltsentwurf 2013: Feldberg plant Atempause
Haushaltsentwurf 2013 sorgt für zufriedene Mienen am Ratstisch / Gemeinde möchte rund 1,8 Millionen Euro investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Das in wenigen Wochen beginnende neue Jahr 2013 soll, was die Investitionen der Gemeinde Feldberg angeht, etwas ruhiger verlaufen und für die Konsolidierung der Finanzen genutzt werden. Dennoch weisen die Etats der Gemeinde und der Feldberg Touristik zusammen eine Investitionssumme von 1,78 Millionen Euro auf. Das Geld wird investiert in den Abschluss der Abwassermaßnahme Todtnau (710 000 Euro) und, wenn die Zuschüsse wie geplant fließen, in den Umbau und die Erweiterung der Kinderinsel. Das Thema Straßensanierungen soll in den folgenden Jahren 2014 und 2015 angegangen werden.
Die Haushaltsentwürfe 2013 der Gemeinde und der Feldberg Touristik hatte der Gemeinderat vor Wochenfrist bereits nichtöffentlich beraten und am Dienstagabend lagen die aktualisierten Zahlen dem Gremium vor, was durchweg für entspannte und zufriedene Mienen am Ratstisch sorgte. Bürgermeister Stefan Wirbser sprach von einem erfreulichen Haushaltsplanentwurf für ein ...