Haushalt wieder in besserem Licht
Verwaltung bringt Etatentwurf ein / Zahlenwerk von "vorsichtiger Zuversicht geprägt" / Anhebung der Grundsteuer vorgeschlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die Verwaltung hat dem Gemeinderat den Entwurf des Haushaltsplans 2011 ausgehändigt. Er bildet die Grundlage für die weiteren Beratungen in den Fraktionen. Bürgermeister Andreas Hall freute sich nicht nur über den farbenfrohen Umschlag des 190 Seiten umfassenden Zahlenwerks, sondern vor allem über die Anzeichen, die globale Finanzmarkt- und Wirtschaftskrise endlich hinter sich lassen zu können. Das Jahr 2011 sei daher von "vorsichtiger Zuversicht geprägt", so das Fazit des Rathauschefs zum zweiten Haushalt in seiner Amtszeit.
Entgegen allen Erwartungen war das Jahr 2010 für die Gemeinde Kirchzarten "nicht so schlimm wie befürchtet". Laut Hall deute die Jahresrechnung dank der erhöhten Steuereinnahmen darauf hin, doch noch eine Zuführungsrate an den Vermögenshaushalt in Höhe von rund 300 000 Euro erwirtschaften zu können. Der guten Entwicklung sei es geschuldet, dass die Gemeinde Kirchzarten nicht so ...