Account/Login

Haushalt "ohne Puffer"

Höhere Kreisumlage scheint vom Tisch / Mehr Einnahmen sollen den Großteil der Lücke schließen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die von der Verwaltung angedachte Erhöhung der Kreisumlage scheint vom Tisch. Angesichts höherer Zuweisungen von Land und Bund überbrückte der Verwaltungsausschuss des Kreistags die Lücke von 1,6 Millionen Euro im Entwurf des 164-Millionen-Euro-Etats am Mittwoch, in dem er Einnahmeansätze anhob und eine Planungsrate für Bauten am Landratsamt strich. Die schon ’05 umstrittene, nun erneut angeregte Beteiligung der Hauptschüler an den Kosten der Schülerbeförderung wurde dagegen erneut aufgeschoben (neben stehender Text).

Landrat Walter Schneider zeichnete ein durchwachsenes Bild der Kreisfinanzen. Zwar gebe es positive Entwicklungen – vom Haushaltserlass des Landes, der dem Kreis rund 1,3 Millionen Euro unerwarteter Einnahmen bringt, bis zur Aufstockung der Bundesbeteiligung an den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel