Account/Login

Haushalt nicht genehmigt

Rechtsaufsicht kürzt die Kreditaufnahme von geplanten 603 000 Euro auf nur 142 500 Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. "Es ist nicht eine Minute vor zwölf, sondern nach Auffassung des Landratsamts bereits fünf Minuten nach zwölf," beschrieb Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch die aktuelle Finanzlage der Gemeinde Hinterzarten. Die Rechtsaufsichtsbehörde in Freiburg lehnte die Haushaltssatzung 2011 ab und verfügte einen Beitrittsbeschluss. Die Abstimmung des Gemeinderats dazu erfolgte hinter verschlossenen Türen in nichtöffentlicher Sitzung.

Die vom Gemeinderat am 18. Januar verabschiedete Haushaltssatzung 2011 wurde dem Landratsamt zur Genehmigung vorgelegt. Die Rechtsaufsichtsbehörde kürzte den Betrag der vorgesehenen Kreditaufnahme von 603 000 Euro auf 142 500 Euro zusammen. Hinterzarten wollte einen Teilbetrag der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel