Haushalt lässt wenig Spielraum

St. Peter verabschiedet Etat / Gegenstimme von Clemens Rohrer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. PETER. Mit der Gegenstimme von Clemens Rohrer verabschiedete der Gemeinderat den Haushaltsplan 2014. Rohrer wollte ein Zeichen setzen gegen die steigenden Vorgaben bei gleichzeitig geringen finanziellen Spielräumen. Bürgermeister Rudolf Schuler verwies darauf, wie schwer es gewesen sei, einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen. "Ich sehe Ihre Gegenstimme als Schlag gegen die Verwaltung."

Schuler und Kämmerer Martin Ziegler stellten den Haushaltsplan sowie die Wirtschaftspläne für die Eigenbetriebe Wasser und Abwasser vor. Gegenüber dem in der vorangegangenen Sitzung eingebrachten Plan hat sich das Volumen um 5700 Euro erhöht. Die Gesamteinnahmen und -ausgaben betragen somit sechs Millionen Euro, aufgeteilt in rund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel