Haus der Bauern, Haus der Arbeiter?

Gewerkschaften und Bauernverband planen Neubauprojekte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das „Haus der Bauern“ zieh...hten wird,  an die Merzhauser Straße.   | Foto: ingo schneider
Das „Haus der Bauern“ zieht vom Friedrichring, wo der DGB einen Neubau errichten wird, an die Merzhauser Straße. Foto: ingo schneider

Wechsel in der Friedrichstraße 40/41: Der Bauernverband zieht aus seinem "Haus der Bauern" Richtung Merzhausen neben das Weinbauinstitut. Dafür wird der Deutsche Gewerkschaftsbund in der Friedrichstraße ein Gewerkschaftshaus errichten, in dem die meisten Einzelgewerkschaften Platz finden.

Vor vier Jahren haben die Freiburger Gewerkschaften einen Grundsatzbeschluss gefasst, wonach sie wieder unter ein Dach wollen. Denn in der Hebelstraße 9 gibt es nicht genug Platz, rund 2000 Quadratmeter wären nötig. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel