Hauk macht Hoffnung auf bessere Zeiten
Der Landwirtschaftsminister ist der Hauptredner bei der BLHV-Landesversammlung in Eisenbach / Demo vor gut 500 Zuhörern in der Wolfwinkelhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Nicht lange, und die schwarze Kuh wäre weiß gewesen. Zugeschneit, während sie mit ihrem Halter auf Peter Hauk wartete. Gemeinsam wollten die Bauern am Montag dem Landwirtschaftsminister klarmachen, was sie von der Tierschutztransportverordnung halten: Gar nichts.
Transparente wie "Landwirte sind Tierschutzpraktiker", "Bürokratenfürsten merkt euch, wir sind nicht eure Leibeigenen" oder "Was ist Tierschutz, Formulare ausfüllen oder Tiere tränken?" hatten sie vorbereitet – und das Vieh schloss die Reihen, als der Politiker verspätet zur Landesversammlung des BLHV in Eisenbach kam, aber sich trotzdem im Schneetreiben erst die Klage anhörte.Abhilfe schaffen konnte er indes nicht. Gegen die ...