"Hat sogar Schutzblech – genial!"
Die Müllheimer Fahrradauktionen bieten so manches zweirädrige Schnäppchen und immer auch jede Menge Kurzweil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Wer war nochmal der Höchstbietende? Be...igerung im städtischen Bauhof Müllheim | Foto: Erik Stahlhacke Wer war nochmal der Höchstbietende? Be...igerung im städtischen Bauhof Müllheim | Foto: Erik Stahlhacke](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/79/02/61/125370977-w-640.jpg)
MÜLLHEIM. Städtischer Bauhof Müllheim, Samstagvormittag, halb zehn. Im Hof drängen sich die Leute, viele machen sich Notizen. Sie interessieren sich für die rund 150 Fahrräder, die zur Besichtigung bereit stehen. Eine halbe Stunde später hat sich eine Menschentraube gebildet – Gebote werden gebrüllt. Die Stadt hatte wieder einmal zur Fahrradversteigerung geladen – vom Klappergestell bis zum Sportbike kam alles unter den Hammer. Und die Auktionen sind auch jedes Mal ein kurzweiliges gesellschaftliches Ereignis.
Schon sehr früh hatten sich auf dem Gelände an die 200 Kaufinteressierte eingefunden. Ältere und Jüngere, Müllheimer Bürger und Menschen aus der Umgebung drängelten sich um die Zweiräder, die alle mit einer Nummern versehen ...