Account/Login

Haslacher planen, wie es weitergeht

Der nächste Stadtteilentwicklungsplan wird nicht – wie zunächst geplant – für die Wiehre, sondern für Haslach gemacht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE/HASLACH. Eigentlich sollte nun die Wiehre dran sein. Doch stattdessen hat sich die Stadtverwaltung entschlossen, den nächsten Stadtteilentwicklungsplan in Haslach zu erarbeiten. Dort seien die Probleme dringlicher, heißt es. Außerdem haben sich in der Wiehre nicht genügend Aktive gefunden, die bei der Bürgerbeteiligung mitmachen wollten. Ihnen steckten wohl noch die negativen Erfahrungen vom Flächennutzungsplan in den Knochen, mutmaßen Christa Dzionara und Klaus Winkler, die Vorsitzenden der beiden Wiehremer Bürgervereine.

Dzionara und Winkler mussten einen Namen nach dem anderen von ihrer Liste streichen. 20 sogenannte Schlüsselpersonen hätten sie für die Erarbeitung des Stadtteilentwicklungsplans benennen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel