Sanierung
Haslacher Bad öffnet – Westbad wird saniert
Im Freiburger Westbad ist das Wasser abgelassen, die Sanierung beginnt. Gefüllt sind die Becken indes wieder im Haslacher Bad. Nach fast zweijährigem Umbau können Wasserratten von Donnerstag an wieder planschen.
Mi, 9. Sep 2009, 14:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ähnelt einem fliegenden Wechsel beim Staffelschwimmen: Während im Westbad das Wasser abgelassen ist und die überfälligen Bauarbeiten beginnen, sind die Becken des sanierten Haslacher Hallenbades seit kurzem wieder gefüllt. Am Wochenanfang fehlten zwar noch vereinzelt Bänke in den Umkleidekabinen, die neuen Liegen waren noch nicht ausgepackt und die neu gelegten hellen Fliesen wurden kräftig geputzt. Dass das Haslacher Bad, dessen Eröffnung am Donnerstag ab 14 Uhr gefeiert wird, nach fast zweijährigem Umbau schmuck geworden ist, war aber bereits zu erkennen.
Das Wasser ist abgelassen aus Freiburgs größtem und einzigem 50-Meter-Becken, der Boden wegen der anstehenden Arbeiten an der Decke mit Spanplatten ausgelegt. Der Eingangsbereich des Westbads ist leer geräumt, die Bistrotheke abgebaut. Die Kassenautomaten, Drehkreuze und abgehängten Decken sind weg – ...