"Haslach – ein bisschen wie Neukölln"
BZ-INTERVIEW mit Inga Schonlau und Wolfgang Klüppel über das Tanztheaterprojekt "Haslach 2010 – deine Heimat".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Zu Beginn der neuen Spielzeit Anfang Oktober geht das Tanztheater pvc raus aus den angestammten Räumen des Stadttheaters und rein in den Stadtteil Haslach. "Haslach 2010 – deine Heimat" heißt das Projekt mit Künstlern und Haslacher Bürgern. Was auf den Straßen und in den Wohnungen des Stadtteils geplant ist, darüber sprach Frank Zimmermann mit dem freien Regisseur Wolfgang Klüppel und mit Inga Schonlau (beide 35), Dramaturgin am Theater Freiburg und zusammen mit Graham Smith und Tom Schneider künstlerische Leiterin von pvc.
BZ: Sie leben selbst in Haslach. Was ist für Sie das markante an diesem Stadtteil?Inga Schonlau: Wir kennen ihn noch gar nicht so gut, weil wir erst im vergangenen Dezember hierher gezogen sind. Insofern ist das Projekt auch für uns ein Kennenlernen. Unter den Freiburger Stadtteilen ist Haslach schon ein sehr ...