Harzige Tränen und herrliche Klänge
Sinfonieorchester Basel und Kinder vom Basler Schulhaus Insel waren zu einem Erzählkonzert für Groß und Klein im Burghof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit weißem Rauschebart und langem, rotem Gewand trat Christian Sutter als Kontrabass spielender "Santiglaus" und Erzähler beim Weihnachtskonzert des Sinfonieorchesters Basel im Burghof auf. Zahlreiche Kinder, aber auch viele Erwachsene hatten sich zu dieser Sonntagsmatinee "Der krumme Tannenbaum" eingefunden, bei der Mitglieder des Sinfonieorchesters zusammen mit Kindern der Streicherklasse vom Basler Schulhaus Insel ein Potpourri an winterlichen, festlichen und heiteren Stücken von Vivaldi über Mozart bis Bartók spielten.
Hintergrund dieses Familienkonzerts ist ein besonderes musikpädagogisches Projekt: Musiker des Sinfonieorchesters gehen in die Schule und erarbeiten dort mit den Kindern Musikstücke. Mit spürbarer ...