Harte Jungs, feiner Humor

Der Sonntag In einem Mix aus Tradition und Moderne feiert der Weihnachtszirkus Circolo Jubiläum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Familienbetrieb mit wechselnden Gästen...hen feiert, in der vorigen Spielzeit.   | Foto: Circolo
Familienbetrieb mit wechselnden Gästen: So präsentierte sich das Ensemble des Freiburger Weihnachtszirkusses, der 2019 sein 25-jähriges Bestehen feiert, in der vorigen Spielzeit. Foto: Circolo

Er war einst einer der ersten seiner Art, jetzt feiert der Freiburger Weihnachtszirkus Jubiläum. 25 Jahre gibt es ihn, 15 davon als Familienunternehmen Mack. Viel Artistik, wenig Tiernummern und ein modernes Verständnis von Clowns gehören zum Programmverständnis.

Die Vorbilder waren im Fernsehen zu sehen: Sendungen wie "Menschen, Tiere, Sensationen" oder "Stars in der Manege" standen Pate, als Clemens Zipse, der sich in Freiburg wie bundesweit vor allem mit seinen "Palazzo"-Dinnershows einen Namen machen sollte, auf die Idee kam, hier im Dezember einen Zirkus zu etablieren. Mit dem Konzept, kurz vor Weihnachten in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Mack, Clemens Zipse, Udo Püschel

Weitere Artikel