Account/Login

Hart umnähtes Geschäft

Es ist relativ leicht, eine Änderungsschneiderei zu eröffnen / Die Konkurrenz aber ist groß.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Änderungsschneidereien kommen und gehen schnell. Es gibt viele Anreize, ins Geschäft einzusteigen: keine benötigte Ausbildung, wenig Investitionen, wenig benötigte Ladenfläche. Offiziell gibt es zehn Läden in Lahr. Das ist zu viel, sagen die Betreiber. Die Folge ist ein Preiskampf in einem Gewerbe, der für die einen Haupterwerb und die anderen Hobby ist. Langfristig setzen sich nur Schneidereien durch, die gut arbeiten.

Vielleicht haben einige Passanten es bemerkt. Im Reigen der kurzlebigen Geschäfte in Kaiser- und Friedrichsstraße kommen und gehen auch kleine Läden mit der Aufschrift "Änderungsschneiderei". Das muss nicht unbedingt ein Zeichen für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel