Kandidaten-Talkshow
Hart, aber fair in der Rotteckarena
OB-Podiumsdiskussion Nummer 19 – dieses Mal mit zwei Moderatorinnen, die sich was trauten: Ulrich von Kirchbach, Günter Rausch und Dieter Salomon mussten am Rotteck nicht nur die üblichen Fragen beantworten.
Mi, 21. Apr 2010, 20:03 Uhr
Freiburg
Thema: OB-Wahl Freiburg 2010
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Antonia Guba-Menzel und Jana Hörsch sind 17 Jahre alt. Es fehlen ihnen ein paar Monate zum nötigen Wahlalter. So können sie am Sonntag den Oberbürgermeister nicht mitbestimmen. Dafür durften sie jetzt am Rotteck aber den Amtsinhaber und seine beiden Herausfordern mit Fragen löchern – in "Hart, aber fair"-Manier. Diese Spezialausgabe der "Nachgefragt"-Talkshow gehörte mit zu den Besten aller OB-Podiumsdiskussionen. Es ging an diesem Abend auch nicht nur um Freiburger Politik, sondern um Themen queerbeet: von Kunduz bis Kuranyi sozusagen.
Für die beiden Moderatorinnen war es bereits der jeweils zweite Auftritt in der voll besetzten "Nachgefragt"-Arena des Rotteckgymnasiums. Antonia Guba-Menzel hatte bei einer früheren Talkshow einmal den Schauspieler Peter Lohmeyer interviewt, ihre Mitschülerin ...