Harry Potter zaubert im Seniorenheim
Drittklässler der Max-Metzger-Schule beteiligen sich begeistert am Projekt Lesepatenschaft / Vorlesen aus einem Lieblingsbuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Vor dem ersten Besuch im Georg-Reinhar...älteren Zuhörern daraus vorzulesen. | Foto: Privat Vor dem ersten Besuch im Georg-Reinhar...älteren Zuhörern daraus vorzulesen. | Foto: Privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/cc/74/4b/97285195-w-640.jpg)
SCHOPFHEIM. Jana Oesterreicher unterrichtet die dritte Klasse in der Dr.-Max-Metzger-Schule im Fach Deutsch. Mit dieser Klasse realisierte sie das Projekt Lesepatenschaft. Heute, Donnerstag, machen sich die Drittklässler im Zuge dieses Projektes zum dritten Mal auf den Weg ins Georg-Reinhardt-Haus, um Senioren und Seniorinnen etwas vorzulesen.
Als Referendarin ist Jana Oesterreicher gefordert, ein Projekt mit Schülern auf die Beine zu stellen. Ihr war von vornherein wichtig, etwas Sinnvolles in die Wege zu leiten und dabei den sozialen Aspekt nicht aus den Augen zu verlieren. So kam ihr ...