Harmonie von Orgelspiel und Gesang
Konzert zum Reformations-Jubiläum in der evangelischen Kirche in Buggingen mit Joanna Jaworowska und Manuel Mader.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Im Rahmen des 500. Reformationsjubiläums fand ein Konzert in der evangelischen Kirche in Buggingen statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Vater unser im Himmelreich", nach einem von Martin von Luther in seine Gebete aufgenommenen salzburgischen Tischsegen. Pfarrer Bertram Zeller konnte zahlreiche Musikfreunde in dem historischen Gotteshaus begrüßen. Das Programm mit Werken vom Barock bis zur Romantik wurde gestaltet von der aus Warschau stammenden Alt-Solistin Joanna Jaworowska und dem Freiburger Organisten Manuel Mader.
Zum Auftakt präsentierte Manuel Mader das Präludium in C-Dur (BWV 547) von Johann Sebastian Bach. Es war erstaunlich, welch machtvolle, strahlende Klangfülle der Solist der einmanualigen Orgel zu entlocken ...