Hany hat "Narrenökumene" gelebt
Einmalige Ehrung in der schwäbisch-alemannischen Narrenlandschaft / Pflumeschlucker ziehen traditionell an Dreikönig Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (emo). Der Beginn der schwäbisch-alemannischen Fastnacht und der Feiertag "Dreikönig" begegnen sich alljährlich an der Hauptversammlung der Pflumeschlucker auf stimmungsvolle Weise. Zu Beginn treten gleich mehrere Sternsingergruppen mit ihren Liedern auf und lassen die Sammelbüchse reihum wandern. Sicherlich ein Beitrag, der beiden Seiten, Narren und Sternsingern, zugute kommt. So auch in diesem Jahr.
Höhepunkt der Versammlung waren mit Sicherheit die Ehrungen von höchster Stelle für verdiente Pflumeschlucker. Kein Wunder, dass sehr honorige Narrenvertreter, wie Landschaftspräsident Rudolf Gwinner, Löffingen, dessen Stellvertreter Arnold Moog, Hüfingen, und Karl Weiler aus Möhringen nebst Bürgermeister ...