Hans-Peter Repnik hinterlässt Spuren am Hochrhein

Der CDU-Kreisverband Waldshut trauert um Hans-Peter Repnik. Er verstarb am Samstag im Alter von 77 Jahren.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans-Peter Repnik  | Foto: Tim Brakemeier (dpa)
Hans-Peter Repnik Foto: Tim Brakemeier (dpa)
Der Tod von Hans-Peter Repnik hat auch im CDU-Kreisverband Waldshut tiefe Trauer ausgelöst. Der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Konstanz pflegte laut Mitteilung einen sehr engen und freundschaftlichen Kontakt zum CDU-Kreisverband. "Mit Hans-Peter Repnik verlieren wir in Südbaden und im Landkreis Waldshut einen politischen Freund und Weggefährten, der viele Spuren am Hochrhein hinterlassen hat. In seinem Wirken an der Seite von Werner Dörflinger im Deutschen Bundestag konnten wir auf seine Unterstützung an der Spitze der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und der CDU Südbaden zählen. Ob bei den bisherigen Teilstücken der Hochrheinautobahn A98 und dem Bürgerwaldtunnel in Lauchringen oder dem Dauerthema rund um den Flughafen Zürich – es war stets die politische Achse, die uns gemeinsam stark gemacht hat", wird der CDU-Kreisvorsitzende Felix Schreiner zitiert. Hans-Peter Repnik war am 5. April im Alter von 77 Jahren gestorben.
Schlagworte: Hans-Peter Repnik, Felix Schreiner, Werner Dörflinger
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel