Hans Entertainment hat 300.000 Facebook-Fans und einen Plattenvertrag – warum eigentlich?
Innerhalb von vier Monaten ist Christopher Hans zum Facebook-Star geworden. Hans Entertainment, die Seite des 21-Jährigen, hat mehr als 300.000 Likes – mehr als der SC Freiburg. Mittlerweile ist Hans nicht nur bei Universal Music unter Vertrag, sondern auch beim Ex-Manager von Gina-Lisa Lohfink. Annäherung an ein Facebook-Phänomen, made in Kenzingen.
Do, 24. Sep 2015, 8:51 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er feiert auf einer Yacht, tanzt am Pool mit Frauen in Bikinis, schubst einen Bademeister ins Wasser. Der hünenhafte junge Mann, 205 Zentimeter groß, 214 Kilogramm schwer, die Haartolle wasserstoffblond gefärbt, brüllt ins Mikrofon: „Eskalation!“ Es sind Szenen aus Hans Entertainments Musikvideo „Hoch die Hände – Wochenende“, gedreht auf Mallorca.
Ende Mai, vier Monate bevor dieses Video entsteht, sitzt Christopher Hans, 21 Jahre alt, in seinem Jugendzimmer in Kenzingen. Ohne Schulabschluss und Arbeit verbringt er seine Tage oft mit Videospielen und Langeweile. Hans tippt auf dem Smartphone herum. Nur wenige Angaben sind nötig, um die ...