Hanno Hurth zum Landrat gewählt

Gestern Sieg im dritten Wahlgang über die Bürgermeister Lothar Fischer (Denzlingen) und Hannelore Reinbold-Mench (Freiamt).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Erst im dritten Wahlgang wurde gestern die Landratswahl entschieden. Um Punkt 17.37 Uhr stand der Wahlsieger fest: Hanno Hurth (39), Erster Landesbeamter im Landratsamt Esslingen, wird vom 1. Juni an die Chefposition im Emmendinger Landratsamt einnehmen. Er siegte über den Denzlinger Bürgermeister Lothar Fischer und die Freiämter Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mench. Der vierte Bewerber, der Emmendinger Notar Reinhard Stopfkuchen, erhielt keine einzige Stimme.

Die Spannung war mit Händen zu greifen, als der aus Altersgründen aus seinem Amt scheidene Landrat Volker Watzka das Ergebnis des dritten Wahlgangs vorlas: Hurth 21 Stimmen, Fischer 15 Stimmen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Hurth, Hannelore Reinbold-Mench, Sven von Ungern-Sternberg

Weitere Artikel