Hannawald jagt Recknagel
Mit einem weiteren Sieg könnte der Hinterzartener einen "Uralt"-Rekord der Tournee brechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Ein gutes Neues in Garmisch! Das wünscht sich Sven Hannawald, und er nahm gestern den ersten Anlauf dazu. Ein bisschen Konditionstraining, Ruhe, Nichtstun: "Ich will wieder in den Alltag zurückkehren", sagt der Auftaktsieger von Oberstdorf. Viel Zeit hat er dazu nicht. Schon heute geht die Tournee weiter mit der Qualifikation auf der Olympiaschanze von Garmisch. Morgen (13.45 Uhr/live auf RTL) will Hannawald seine Ski erst wieder dort in den Kunstschnee setzen, wo außer ihm keiner mehr hinkommt.
Neue Schanze, altes Bild: Laue zehn Grad herrschen am Ort der Olympischen Winterspiele des Jahres 1936. Von Schnee keine Spur, außer eben im Anlauf und im Auslauf der ehrwürdigen Schanzenanlage. Mitte Dezember schossen die Garmischer künstliches Weiß mit ...