"Handwerkerberuf muss sexy werden"
Der Minister für den ländlichen Raum, Alexander Bonde, und die Abgeordnete Sandra Boser zu Besuch in der Schneeweiss AG.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. Jürgen Dreher ist ein Mensch, der immer wieder überrascht. Am Donnerstagnachmittag beim Besuch von Minister Alexander Bonde bei der Schneeweiss AG im Schmieheimer Schloss überraschte er seine Gäste mit der Feststellung: "Der Handwerkerberuf muss sexy werden. Ich bin überzeugt, wenn es eine Doku-Soap gäbe, in der Handwerksberufe positiv dargestellt werden, hätten wir genügend Bewerber auf unsere Ausbildungsplätze".
Sein "sexy Handwerker" hatte den erhofften Heiterkeitserfolg, der Hintergrund war indes ein ernster. Es werde immer schwieriger, Auszubildende für Handwerksberufe zu finden, stellte ...