Handwerker entsetzt über Badenova

Konflikt spitzt sich zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (BZ). Der Konflikt zwischen dem regionalen Gasversorger Badenova und dem Handwerk der Region, genauer den Innungen für Sanitär- und Heizungsbau spitzt sich offenbar zu. Hintergrund ist die von Badenova angestrebte neue Form der Kooperation. "Mit Entsetzen" stellt der Vorstand der Lörracher Innung Sanitär und Heizung nun in einer Pressemitteilung fest, dass Badenova seine Kompetenzen durch Verteilen eines Kooperationsvertrags massiv unterlaufe.

Der Vertrag soll die Zusammenarbeit des Energieversorgers mit dem örtlichen Handwerk neu regeln. Mehr als zwei Jahre hatte ein Ausschuss, der in Absprache mit Badenova tätig gewesen sei, Lösungen gesucht. Allerdings sei man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Clor, Reiner Issler

Weitere Artikel