Handwerk mit Perspektive
Eschbacher Malerwerkstätten Heinrich Schmid und Bad Krozinger Realschule starten Pilotprojekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH/BAD KROZINGEN. Schule und Wirtschaft Hand in Hand: Ein Beispiel dafür liefern derzeit die Eschbacher Malerfirma Heinrich Schmid und die Max-Planck-Realschule Bad Krozingen. Seit Beginn des Schuljahres arbeiten die Klassen 9 a und 9 c zusammen mit der Firma an einem Pilotprojekt, bei dem Thermoboxen mit unterschiedlicher Wärmedämmung im Mittelpunkt stehen. Mit diesem Projekt will das große Handwerksunternehmen Verantwortung übernehmen und nach außen tragen, welche Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk bestehen.
Durch die Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft über längere Zeit soll eine Schnittstelle geschaffen werden, sagt Michael Pfeffer, Mitarbeiter der Firma Heinrich Schmid. Damit soll ...