Hand in Hand in die Zukunft

Teilnehmer des World-Cafés stellen sich Fragen über den demografischen Wandel / Eindeutige Antworten finden sich nicht immer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim demografischen Wandel müssen Jung und Alt gemeinsame Sache machen.   | Foto: Uwe Anspach (dpa)
Beim demografischen Wandel müssen Jung und Alt gemeinsame Sache machen. Foto: Uwe Anspach (dpa)

BAD SÄCKINGEN. Wie kann eine Gesellschaft auf den demografischen Wandel reagieren und sich für die Zukunft aufstellen? Dieser Frage sind die Teilnehmer eines World-Cafés in der Reha-Klinik in Bad Säckingen nachgegangen. Das World-Café war Teil einer zweitägigen Veranstaltung, die das Demografiestrategische Forum Bad Säckingen in Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Stiftung, der Stadt Bad Säckingen und der Schweizer Gemeinde Stein veranstaltete.

Beim World-Café diskutieren die Teilnehmer abwechselnd in kleinen Gruppen verschiedene Fragen und sammeln Antworten. Die Teilnehmer stellten sich vier Fragen, nachdem sie mit Referaten von Hartmut Fricke, Leiter des Marienhauses Bad Säckingen, und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Kast, Hartmut Fricke

Weitere Artikel