Hand in Hand geht alles besser
Bei einem Projekt des städtischen Kindergartens und des Luise-Klaiber-Hauses lernen die Generationen voneinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Hand-in-Hand heißt ein erfolgreiches P...rbeit von Kindergarten und Pflegeheim. | Foto: Markus Maier Hand-in-Hand heißt ein erfolgreiches P...rbeit von Kindergarten und Pflegeheim. | Foto: Markus Maier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/83/0a/43/126028355-w-640.jpg)
KANDERN. Ins fünfte Jahr geht nach den Sommerferien ein Generationen übergreifendes Kanderner Projekt: Hand in Hand ist die Zusammenarbeit überschrieben zwischen dem städtischen Kindergarten und dem Altenwohn- und Pflegeheim Luise Klaiber Haus – und speziell dessen Tagespflegeeinrichtung "Oase". Dabei nehmen nicht nur die Kindergartenkinder die Senioren an die Hand – umgekehrt profitieren auch die Kleinen vom großen (Lebens-) Erfahrungsschatz der älteren Herrschaften.
Eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde das bei der kleinen Abschlussfeier der aktuellen Staffel mit neun Teilnehmern aus der Tagespflege und acht ...