Hamster Molle büchst aus
Marlenes Fantasiegeschichte
Von Marlene Schmid & Klasse 4 b
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sebastian kam gut gelaunt vom Training zurück und warf einen flüchtigen Blick auf Molles Käfig. Aber was war das? Der Käfig war leer! Und wo war Molle? Der war unter den alten Schrank gehuscht. Was gab es da alles zu sehen: Alte Socken, Brotkrümel, die Murmel, die Sebastian schon so lange gesucht hatte, eine Gummispinne und eine Zeitung. Auf dem Titelblatt war ein Erntedankbild zu sehen. Darauf entdeckte er Kartoffeln, Getreide, Äpfel und Birnen – mhm, lecker! Molle konnte nicht widerstehen, er musste die Zeitung fressen.
Sebastian suchte in der Zwischenzeit die ganze Wohnung ab, doch leider ohne Erfolg. Er dachte ängstlich, dass eine Katze Molle gefressen haben könnte und ging abends traurig ins Bett. Plötzlich hörte er ein leises Geräusch. Es kam vom Schrank und hörte sich an wie ein Knabbern. Sebastian lief hin und schaute darunter. Wer saß da? Molle! Beide freuten sich sehr: Sebastian, weil Molle wieder da war und Molle, weil er wusste, dass er eine Leckerei bekam, wenn Sebastian sich freute.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.