Abgasmanipulation

Halter von VW-Dieseln in Südbaden klagen über Probleme nach dem Update

BZ-Plus Motorstörungen, viele Werkstattbesuche und Kosten, die nicht erstattet werden: In Südbaden klagen Halter von VW-Diesel-Fahrzeugen nach der Nachrüstung ihrer Autos mit manipulierten Abgaswerten über technische Probleme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Software-Update, das hier im Bild ...ndal um manipulierte Diesel-Fahrzeuge.  | Foto: dpa
Das Software-Update, das hier im Bild aufgespielt wird, war die Konsequenz aus dem Skandal um manipulierte Diesel-Fahrzeuge. Foto: dpa
Halter von VW-Diesel-Fahrzeugen in Südbaden klagen über technische Probleme, nachdem sie ein Software-Update bei ihrem Fahrzeug aufspielen ließen. Das Update war die Konsequenz aus dem Diesel-Skandal, von dem bundesweit mehr als fünf Millionen Autos betroffen waren. Betroffene berichten von Motorstörungen, wiederholten Werkstattaufenthalten und Kosten, auf denen sie sitzen bleiben. Beim VW-Konzern heißt es, die Schwierigkeiten stünden nicht in Zusammenhang mit dem Software-Update.
Marilena Quass ist verzweifelt. Nach dem Software-Update, das einen übermäßigen Ausstoß ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel