Halten künftig verboten
Gemeinderat für neue Verkehrsregel und gegen zusätzliche Parkplätze an der Hauptstraße aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. In der Hauptstraße wird ein absolutes Halteverbot eingeführt. Zusätzliche Kurzzeitparkplätze werden hingegen nicht ausgewiesen. Die Stadtverwaltung hatte zwei bis vier solcher Stellflächen für die Laufkundschaft schaffen wollen, eine knappe Mehrheit des Gemeinderats hielt dies jedoch nicht für erforderlich. Bewährt hat sich die Tempo-20-Regelung. Auch die Möblierung der Hauptstraße soll im Wesentlichen nicht mehr verändert werden. Dies ist das Ergebnis der Beratungen über den Sachstandsbericht der Verwaltung zur Hauptstraße.
Fast ein Jahr nach der Eröffnung der neuen Hauptstraße (September 2002) zog der Gemeinderat am Dienstagabend eine erste Bilanz. Während die Gestaltung und die Geschwindigkeitsregelung wenig Anlass für Meinungsverschiedenheiten bot, wurde das Thema Parken kontrovers diskutiert. Mit zwölf ...