Halt, Wärme und eine Tasse Kaffee

Bahnhofsmission startet unter dem Motto "Eine Tasse Menschlichkeit" einen Aufruf zu Sachspenden / Helfer immer willkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Eine Tasse Menschlichkeit&#8220...oßkopf freuen sich auf viele Spenden.   | Foto: Barbara Puppe
„Eine Tasse Menschlichkeit“: Andreas Hornung von der Bahnhofsmission Offenburg und die ehrenamtlichen Mitarbeiter Antje Maier und Gerhard Roßkopf freuen sich auf viele Spenden. Foto: Barbara Puppe

OFFENBURG. Das Motto heißt wieder "Eine Tasse Menschlichkeit". Die Herbst-Winter-Aktion der Bahnhofsmission Offenburg geht in die dritte Runde. Gebraucht werden Sachspenden wie Kaffee, Plätzchen, Schokoriegel, aber auch Kosmetikartikel, Schlafsäcke und Decken.

In den Räumen auf Bahnsteig 1 ist es gemütlich warm, es duftet nach Kaffee, jemand hat Kuchen abgegeben, manchmal stehen Blumen auf dem Tisch, im Advent brennt oft eine Kerze. "Hier gibt es einen Kaffee oder Tee, wir bieten die Möglichkeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Hornung, Frauen-und Mädchensozialarbeit

Weitere Artikel