Hallenpläne für Kollmarsreute
Gemeinderat fasst einen Grundsatzbeschluss / Kosten in Höhe von 2,5 Millionen Euro / Baubeginn noch im Jahr 2009?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Kollmarsreute soll eine neue Halle haben; die alte ist marode und ein Heizkostenfresser. 17 Stadträte billigten gestern Abend den Entwurf für eine Halle gleicher Größe bei zwei Gegenstimmen und sieben Enthaltungen. Die Kritiker stießen sich vor allem daran, dass die Kosten, ursprünglich auf 1,6 Millionen geschätzt, nun 2,5 Millionen betragen. Stadtverwaltung und Architekt erklärten dies mit den stark gestiegenen Preisen im Baubereich und neuen Erfordernissen des Wärmeschutzes.
Architekt Walter Hess stellte die Pläne vor. Danach soll die Halle nicht am jetzigen Standort, sondern daneben entstehen. Der Haupteingang erfolgt von der freien Landschaft her, was die Lärmbelästigung für die Anwohner senkt und ...