Halle wird "kein fauler Kompromiss"
Optimale Lösung: die geplante Angell-Turnhalle kommt nicht in den Faulerpark, sondern ersetzt die Rotteck-Gymnasium-Tiefgarage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Glückliche Gesichter bei der Pressekonferenz. Oberbürgermeister Dieter Salomon genoss gestern sichtlich, den Medien die optimale Lösung für die geplante Turnhalle der Angell-Schulen präsentieren zu können. Die marode Tiefgarage des Rotteck-Gymnasiums soll abgerissen und die Halle dort gebaut werden. Vor der Sommerpause hatte der OB dem Gemeinderat versprochen, bis zur Sitzung des Hauptausschusses am 17. September alternative Standorte für die Halle überprüfen zu lassen. Die ist bislang höchst umstritten als halb versenktes Bauwerk im Faulerpark beschlossen.
Für alle Beteiligten wäre die neue Platzierung ein Gewinn. Näher könnten die Angell-Schulen eine Turnhalle kaum haben. Die Angell-Schulen wiederum würden ...