Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Half den Lieben, brachte den Frieden

Von Ricarda Penner, Klasse 4c, Hebelschule, Schliengen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer. B. Zetti hört ein lautes Kawumm. Er traut seinen Augen kaum, denn, ob ihr es glaubt oder nicht, B. Zetti ist in einer Zwergenwelt gelandet. Ganz viele Zwerge redeten durcheinander. Doch als sie B. Zetti sehen, sind sie plötzlich ganz still. Endlich rief ein Zwerg: "Juhu, wir sind gerettet, ein Mensch, ein Mensch!"

Ein großer und alter Zwerg kam auf B. Zetti zu. "Ich bin der Anführer der Zwerge. Wir freuen uns sehr, dass du da bist. Du kannst uns helfen, die Hexen zu besiegen. Sie wollen nämlich alle Zwerge unter Kontrolle haben, " meinte der Zwerg. "Was müsste ich denn machen, " fragte B. Zetti. Der Zwerg antwortete sofort: "Wenn du einverstanden wärst, müsstest du mit zwei anderen Zwergen losziehen zum Hexenreich und den Hexenstab zerbrechen. Den Hexenstab findest du auf dem Hexenballplatz." B. Zetti ist einverstanden.

Also geht er mit zwei Zwergen namens Fritz und Fratz los. Unterwegs schmieden Fritz, Fratz und B. Zetti einen Plan und kommen kurz darauf beim Hexenreich an. Fritz und Fratz gehen ins Hexendorf und schreien so laut sie können. Die Hexen werden auf Fritz und Fratz aufmerksam und rennen den Zwergen hinterher. Jetzt ist B. Zetti an der Reihe. Er schleicht um die Hexenhäuser und folgt den Schildern mit der Aufschrift "Zum Hexenballplatz". "Endlich angekommen, endlich angekommen", stöhnt B. Zetti. Er nimmt den Stab und will ihn gerade zerbrechen, als drei Hexen mit Fritz und Fratz an der Hand daher kommen. "Lass den Stab fallen oder deinen Freunden passiert etwas", schrie die eine Hexe. Fritz beißt der Hexe, die ihm den Mund zu hält, fest in die Hand und schreit: "Schnell, zerbrich den Stab, dann sind wir befreit!" B. Zetti überlegt nicht lange und bricht den Stab entzwei.

Es gibt wieder ein lautes Kawumm. Er will noch etwas sagen, aber da ist er auch schon wieder in der Bibliothek. Auf einer leeren Seite des Buches bildet sich ein Text: Half den Lieben, brachte den Frieden. Hab herzlichen Dank.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel