Halbe Million Euro gegen Hitzestau
Nach Klagen um zu heiße Klassenzimmer zeigt ein Forschungsprojekt der Hochschule Lösungen / Jalousien wurden kaum genutzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Auch in Zukunft wird an Offenburgs Schulen geschwitzt. Unerträglich hohe Temperaturen aber sollen Seltenheitswert haben: Auf diesen Nenner brachte Bürgermeister Jopen den Bericht über das Forschungsprojekt "Natürliche Gebäudeklimatisierung in Klassenzimmern" im Sport- und Schulausschuss. Kosten: 498 000 Euro. Die Hälfte davon steuert die Badenova aus ihrem Innovationsfonds bei.
"Problem erkannt, Problem gelöst: So einfach geht es hier nicht", warnte der Dezernent vor der Erwartung eines schlichten Patentrezepts. Es handele sich nicht um einen Abschlussbericht, sondern um einen "Meilenstein" auf dem Weg zu einem akzeptablen Raumklima in den ...