Halbe Million Euro für kranke Kinder
Dieter Thoma und Harry Bodmer knacken mit ihrer jüngsten Benefizveranstaltung eine "magische Zahl".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Als aktive Sportler standen Dieter Thoma aus Hinterzarten und Harry Bodmer aus Rottweil viele Jahre auf der Sonnenseite des Lebens. Sie holten Titel bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Nach ihren Karrieren stellten der Skispringer und der Kunstradfahrer ihre Popularität in den Dienst einer guten Sache und gründeten den Verein "Spielend Helfen". Bei Benefiz-Golfveranstaltungen sammelte das Duo innerhalb von 15 Jahren eine halbe Million Euro für die Kinderkrebs-Nachsorgeklinik "Katharinenhöhe" in Schönwald.
Mit dem jüngsten Wettbewerb in Königsfeld "haben wir unser großes Ziel erreicht und die magische Zahl geknackt," freute sich Thoma über die 500 000 Euro, die der Verein seit seiner Gründung sammelte. Mit seiner Freundin Mandana Daub überreichten Dieter Thoma sowie Harry und Claudia Bodmer den symbolischen ...