Haines: Grohe so stark wie nie zuvor
Deutliche Umsatzsteigerungen in allen Vertriebsregionen und allen Produktsparten / In Lahr werden 4,1 Millionen Euro investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Eine überaus positive Bilanz hat gestern David Haines, der Vorstandsvorsitzende von Grohe, über die Entwicklung des Unternehmens im vergangenen Jahr gezogen. In allen Vertriebsregionen habe Grohe kräftig zulegen können, das Umsatzplus ist über alle Produkte verteilt. Im Lahrer Werk wird es nach Aussage von Werksleiter Uwe Horlacher 2007 keine betriebsbedingten Kündigungen außerhalb des vereinbarten Sozialplans geben. Zugleich kündigte er an, dass drei Millionen Euro in Maschinen und 1,1 Millionen Euro in die Prozessoptimierung investiert werden.
Stand vor drei Jahren mit dem Mc Kinsey-Gutachten zumindest als Option noch die Schließung aller drei deutschen Werksstandorte in der Diskussion, so strotzte Haines gestern vor Selbstbewusstsein: "Wir sind so stark wie nie zuvor." Und weiter: "Wir sind ...