Hahne macht Handwerkern Mut
Fernsehjournalist als Gastredner im Lörracher Burghof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Handwerk in der Region versteht sich als ein Motor der Wirtschaft und als Partner der Gesellschaft. Im Gegenzug erwartet das Handwerk die Unterstützung der Politik bei den Problemfeldern Steuerrecht, Ausbildung und Zugang zum Schweizer Markt. Diese Eckpunkte steckte der Kreishandwerksmeister Gerhard Lorenz am Mittwochabend beim "Tag des Handwerks" im Lörracher Burghof ab. Für den "Blick nach vorne" (Lorenz) ließen sich die Handwerker von einem Referat des Fernsehjournalisten Peter Hahne inspirieren.
"Mut fassen" war die Parole, die Kreishandwerksmeister Gerhard Lorenz vor seinen Kollegen im voll besetzten Burghof ausgab. Das Handwerk, so Lorenz, sei immer noch der Motor des Mittelstandes und der ...