Hagel sorgt für Millionenschäden
Gestern wurde erste Bilanz gezogen: Dächer, Fenster, Autos und Gärten heftig getroffen / Hunderte von Schadensmeldungen.
Jürgen Ruf & Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Das schwere Gewitter am Mittwochabend hat im Elztal Schäden in Millionenhöhe verursacht. Durch einen heftigen Hagelschauer gingen Fensterscheiben zu Bruch, Dächer wurden durchlöchert, Autos in Mitleidenschaft gezogen. Ein Schwerpunkt war Elzach. Dort musste die Feuerwehr zu 40 Einsätzen ausrücken, zwei Feuerwehrleute wurden verletzt. In Bleibach wurde eine Frau gestern vormittag vom Blitz getroffen.
Die 28 Jahre alte Frau war gestern gegen 8.15 Uhr zusammen mit einer Freundin und drei Kindern auf dem Weg zur Schule, als ein heftiges Gewitter einsetzte. Auf dem Fußweg zwischen Simonswälderstraße und der Schule wurde die Bleibacherin von einem Blitz getroffen. Nach Angaben der Polizei erlitt sie keine schwerwiegenden Verletzungen, wurde vom Rettungsdienst aber ins Kreiskrankenhaus Emmendingen ...