Landgericht Freiburg
Haftstrafe zur Bewährung für gewalttätigen Junkie
Fünf Monate Haft mit Bewährung wegen Hausfriedensbruchs und Nötigung: Zu dieser Strafe hat das Landgericht einen 38-Jährigen verurteilt, der im Februar vergangenen Jahres zusammen mit seiner damaligen Freundin und deren Tochter eine Ladenbesitzerin im Stühlinger überfallen und drangsaliert hatte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im November 2017 war er deswegen bereits zu sechs Monaten ohne Bewährung verurteilt worden; gegen dieses Urteil waren Staatsanwaltschaft und Verteidigung in Berufung gegangen.
"Es war recht schwierig, herauszufinden, was wirklich passiert ist", sagt die Vorsitzende Richterin Cornelia Grau. Da ist der Angeklagte, arbeitslos, rauschgiftabhängig, seine einzige stabile Beziehung war die zu seinem Hund, ...