Account/Login

Haft für Entführer des Sexauer Mädchens

Das Landgericht Freiburg hat am Dienstag die beiden Kindesentführer von Sexau wegen schweren Raubes (Bargeld, Kreditkarten), erpresserischen Menschenraubs und versuchter räuberischer Erpressung (Lösegeldforderung von 15 Millionen Euro) zu Freiheitsstrafen verurteilt. Der 49-jährige Finanzberater und Rädelsführer erhielt neun Jahre Haftstraße, dessen 42- jähriger Bruder acht Jahre Haftstrafe.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine der Angeklagten im Landgericht, r...sanwälte Ulf Köpcke und Birgit Martin.  | Foto: dpa
Eine der Angeklagten im Landgericht, rechts neben ihm die Rechtsanwälte Ulf Köpcke und Birgit Martin. Foto: dpa
Der Vorsitzende Richter Wolfgang Schmidt-Weihrich sprach von einer Tat, vor der alle fassungslos stehen. Den Verurteilten sagte er: "Sie haben ein schweres Verbrechen begangen, auf das die Justiz angemessen reagieren muss."
Der spektakuläre Fall konnte so rasch geahndet werden, weil der Polizei bereits eineinhalb Tage nach dem Kidnapping ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel