Häuslebauer können jetzt loslegen
Erweiterung vom Baugebiet Fürstenfeld West ist abgeschlossen / 47 Bauplätze wurden geschaffen und sind allesamt verkauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Noch haben nicht alle Lkws und Bagger der Kippenheimer Baufirma Trenkle das Baugebiet Fürstenfeld geräumt, hie und da müssen noch Gruben verfüllt, letzte Geländeverschiebungen vollzogen werden. Aber die künftigen Bauherren am westlichen Stadteingang durften am Dienstag schon einmal gemeinsam auf ihr neues Viertel anstoßen. Ein bisschen war’s wie bei einer Gartenparty, als Bürgermeister Bruno Metz die Erschließung der drei Hektar großen Fläche für abgeschlossen erklärte und das Terrain freigab für die überwiegend junge Bauherrschaft, die dort ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen will.
Fürstenfeld-West sei das jüngste und vorerst wohl auch das letzte Baugebiet dieser Größenordnung, das die Stadt ganz gezielt für die Ansprüche junger Familien ausweist, erklärte der Bürgermeister vor gut zwei Dutzend künftiger Bauherrinnen und Bauherren dem Gebiet. Mit dem ...