Hästräger eröffnen die Fastnacht
Nicht wie gewohnt im Schulhaus, sondern in der letzten Wirtschaft im Ort, dem SV Gündelwangen-Clubhaus, feiern die Gündelwanger Narren den Fasnachtsauftakt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Altnarrenräte am runden Tisch – die Generation vor dem letzten Narrenrat, die vor Jahrzehnten das närrische Treiben organisiert haben – klatschten und sangen begeistert mit. So auch das Fasnet-Urgestein Bruno Zehnder. Auch alle, die anfangs noch meinten, es sei noch zu früh für Fasnachtsstimmung, ließen sich letztendlich mitreißen. DJ Sascha aus Neustadt übernahm den Sound nach der offiziellen Ansprache von Martina Schaller und dem gemeinsamen Singen des Räuberlieds. Die Räuberjugend führte einen Tanz auf, lautstark verlangte das Publikum eine Zugabe. Die zwei Gündelwanger Guggenmusiken werden erst im neuen Jahr aktiv, die Löffel-Guggis von der anderen Seite der Wutach übernahmen ihren Part und hoben um 22.30 Uhr die ohnehin gute Stimmung noch einmal deutlich.
Alle närrisch Gestimmten freuen sich bereits jetzt schon auf den Zunftabend der Räuber im Januar und natürlich auf die Propagandfahrt am voraussichtlichen Wahlsonntag, wenn die Fasnet in die heiße Phase geht.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren