Account/Login

Hängeohren und Wuschelfell

Junge Züchter stellen in Titisee-Neustadt aus / Tierschützer beobachten die Zuchtergebnisse.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Die Tatsache, dass bei der Jungtiermeisterschaft im Kreis Freiburg - sie fand am Wochenende in Neustadt statt - nicht etwa Hühner um die Wette krähen, sondern 92 Jugendliche die Ergebnisse langwieriger Zuchtbemühungen in Hasenform vorstellen, bietet dem eingefleischten Laien ein intensive "Aha-Soso-Erkenntnis". Jungtiermeisterschaften sagten die Freiburger, so erklärt der Neustädter Züchter Anton Frisch. Der Begriff sei etwas verwirrend, gemeint sei eigentlich die so genannte "Kreisjugend-Jungtier-Schau".

Aber da nicht nur die meisten der 15 Kleientierzuchtvereine aus dem Tal kommen, sondern auch der Kreisjugendleiter Peter Ochs - der züchtet in Merdingen - akzeptieren die Wälder die Verwirrung. "Na ja, und irgendwie stimmt es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel