Hängeohren und Wuschelfell

Junge Züchter stellen in Titisee-Neustadt aus / Tierschützer beobachten die Zuchtergebnisse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Die Tatsache, dass bei der Jungtiermeisterschaft im Kreis Freiburg - sie fand am Wochenende in Neustadt statt - nicht etwa Hühner um die Wette krähen, sondern 92 Jugendliche die Ergebnisse langwieriger Zuchtbemühungen in Hasenform vorstellen, bietet dem eingefleischten Laien ein intensive "Aha-Soso-Erkenntnis". Jungtiermeisterschaften sagten die Freiburger, so erklärt der Neustädter Züchter Anton Frisch. Der Begriff sei etwas verwirrend, gemeint sei eigentlich die so genannte "Kreisjugend-Jungtier-Schau".

Aber da nicht nur die meisten der 15 Kleientierzuchtvereine aus dem Tal kommen, sondern auch der Kreisjugendleiter Peter Ochs - der züchtet in Merdingen - akzeptieren die Wälder die Verwirrung. "Na ja, und irgendwie stimmt es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Ochs, Michaelas Hermeline, Michaela Frisch

Weitere Artikel