"Hängen Sie die Trauben nicht zu hoch"
ZU GAST IN OFFENBURG: Der Benediktinermönch Notker Wolf sprach in der Buchhandlung Roth über Sinn und Unsinn guter Vorsätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Veranstaltung am Montagabend war ausgebucht. Viele Menschen interessieren sich offensichtlich für das Thema, warum so oft nichts aus den guten Vorsätzen wird. Die alljährlich immer neuen Anläufe gerade zur Fastenzeit, den inneren Schweinehund zu besiegen, weniger zu essen, weniger Alkohol zu trinken, oder gar eine komplette Fastenkur zu machen, lösen sich oft auf, wie Schnee in der Frühlingssonne.
Wer aber Tipps erwartet hatte, wie man noch perfekter werden und sich noch besser kasteien könne, der wurde zum Umdenken aufgefordert. Humorvoll und mit hintergründiger Lebensphilosophie ermutigte der ...