Hände, die Leben schenken

Der Puppenspieler Alex Jorgensen und Puppe Barti treten im Palazzo Colombino auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Barti lebt. Er lebt wirklich. Aber nur in den Händen von Alex Jorgensen. Die Marionette Barti kann fast alles, was Menschen auch können. 40 Nylonfäden verbinden Alex Jorgensen mit seiner Puppe. Aber eigentlich verbindet die beiden noch viel mehr. Schließlich tourt der gebürtige Mazedonier seit nunmehr 16 Jahren mit Barti durch ganz Europa. Zurzeit sind die beiden im "Palazzo Colombino" zu sehen. Und wer während der Show denkt, Vater und Sohn vor sich zu haben, hat nicht ganz unrecht: Jorgensen hat Barti selbst entwickelt.

In all den Jahren hat Jorgensen Barti immer weiter verbessert. "Jetzt hat er einen eigenen Charakter", sagt der 40-Jährige: "Er ist zu einer richtigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alex Jorgensen, Puppe Barti, Vito Colombino

Weitere Artikel