"Hähnchen ist sehr beliebt, Salat kommt gar nicht gut an"

BZ-INTERVIEW mit Thomas Zahner, Geschäftsführer von Feinkost Zahner, über die Verköstigung der Flüchtlinge in der Behelfsunterkunft im Gewerbepark Breisgau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Zahner   | Foto: privat
Thomas Zahner Foto: privat

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Seit sechseinhalb Wochen ist die Flüchtlingssammelunterkunft im Gewerbepark Breisgau in Betrieb. Aktuell sind 268 Bewohner untergebracht, die sich schrittweise selbst versorgen sollen. Für 148 Bewohner übernimmt die Verköstigung noch bis Ende des Monats die Freiburger Firma Zahner Feinkost. Wie läuft die Essenausgabe, welche Lieblingsgerichte haben die Flüchtlinge und wo gibt es Schwierigkeiten? Darüber hat sich Tanja Bury mit Geschäftsführer Thomas Zahner unterhalten.

BZ: Bislang versorgte Ihr Unternehmen Schulen und Betriebe, jetzt sind Flüchtlingsunterkünfte dazugekommen. Wie unterscheidet sich das Catering?
Zahner: Die Unterkunft im Gewerbepark war unser erstes Flüchtlingswohnheim. Wir liefern Frühstück, Mittag- und Abendessen. Damit haben wir Neuland betreten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Zahner, Feinkost Zahner

Weitere Artikel