Hägelberger Bürgerheizung legt los

Hägelberger Genossenschaft will im Frühjahr mit dem Bau des Nahwärmenetzes beginnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN-HÄGELBERG. Andernorts feiern sich die Bioenergiedörfer in der Startphase. In Hägelberg ist man deutlich weiter. Bei einer Info-Veranstaltung gab die Genossenschaft "Energie aus Bürgerhand" am Donnerstagabend bekannt, dass der Baubeginn für den ersten Bauabschnitt des Nahwärmenetzes auf Frühjahr 2011 festgelegt wurde. Schon im Herbst kommenden Jahres können – wenn alles glatt geht – die ersten Kunden mit Wärme aus Gülle und Hackschnitzeln versorgt werden.

Mit aktuell 76 teilnehmenden Haushalten sei das Nahwärmeprojekt inzwischen wirtschaftlich darstellbar, erläuterte Vorstandsmitglied Thilo Merkt den bei einsetzendem Schneefall in der warmen Waldschänke versammelten Hägelbergern. Nach diversen Gesprächen mit den Banken sei aber auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thilo Merkt, Jürgen Roesch, Rainer König

Weitere Artikel